Wo andere noch baggern, haben wir schon gesaugt

Als innovatives und zukunftsorientiertes Un­ter­nehmen sind wir immer auf dem neu­es­ten Stand der Technik. Mit un­se­rem Saugbagger setzen wir neue Maßstäbe an Effizienz und Wirt­schaft­lich­keit in der Tief­bau­bran­che. Die Fun­ktions­weise ist ein­fach. Der Bo­den­aus­hub erfolgt mit dem Saug­bagger mittels Unter­druck, der durch Dop­pel­ven­til­atoren erzeugt wird. Ge­saugt werden können un­ter­schied­lichs­te nasse und trockene Mat­er­ial­ien wie z.B. Erde, Bauschutt, Sand, Kies, Schotter – selbst Lehm oder Schlamm sind kein Problem. Im Vergleich zu her­kömm­li­chen Aus­hub­me­tho­den bietet der Saugbagger e­nor­me Zeit- und Kostenersparnisse. Er er­laub­t den be­schä­di­gungs­freien Aus­hub im Be­reich von Bäu­men sowie Ver­sor­gungs­leitungen und ver­rin­gert die Ver­kehrs­be­las­tung auf ein Mi­ni­mum. Der Saug­bagger kommt über­all dort zum Einsatz, wo konventionelle Mo­bil­bag­ger oder Lader auf­grund des Bau­stel­le­num­fel­des bzw. des hohen Be­schä­di­gungs­ri­si­kos nicht ein­ge­setzt werden können.

• Innerstädtischer Tiefbau
  • Freilegen von Ver- und Ent­sor­gungs­lei­tun­gen